Pipettenspitze ep Dualfilter T.I.P.S.® series

Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Pipettenspitze
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Beschreibung

ep Dualfilter T.I.P.S.-Filterspitzen sind Filterspitzen mit Kontaminationsschutz durch einen Zwei-Phasen-Filter. Die zwei Filterschichten aus flexiblem, hydrophobem Material passen perfekt in den Spitzenkonus und halten nahezu 100 % aller Aerosole1 und Biomoleküle zurück. Diese Filterwirkung wird durch unterschiedliche, klar definierte Porengrößen erreicht. Die der Probe zugewandte Schicht bietet Schutz vor Tropfen, Spritzern und Aerosolen. Die dem Spitzenkonus der Pipette zugewandte Schicht dient als zweite Barriere vor Kontamination und bindet zuverlässig Biomoleküle. Eine definierte Luftdurchlassrate sorgt für eine vollständige Probenrückgewinnung und gewohnt schnelles Pipettieren. Es ist wissenschaftlich erwiesen – Kein Filter schützt besser als ep Dualfilter T.I.P.S.! Bei einem Blindversuch wurden am Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin (ITEM) in Hannover Filterspitzen verschiedener Hersteller getestet. Im Blickpunkt stand dabei die Vermeidung einer Aerosolkontamination des Spitzenkonus. Untersucht wurde sowohl die Filterwirkung bezogen auf Salz-Aerosole als auch auf Biomoleküle (DNA-Fragmente). Die quantitative Bestimmung der DNA-Fragmente erfolgte mittels real-time-PCR. Die Ergebnisse zeigen, dass ep Dualfilter T.I.P.S. Pipettenspitzen durchweg deutlich effektiver vor Aerosolen schützen als andere marktübliche Filterspitzen. Im Bezug auf die Durchlässigkeit von Partikeln (0,13 % +/- 0,11 %) sind ep Dualfilter T.I.P.S. sogar 55 bis 677 mal so effektiv wie die Filterspitzen anderer Hersteller, die getestet wurden. Bei der Prüfung auf Schutz gegen DNA-Fragmente konnte gezeigt werden, dass ep Dualfilter T.I.P.S.

VIDEO

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Eppendorf SE anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 12.0 - Stand A115

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.