Schmelzofen
Abgussfür Umschmelzen unter SchlackeGieß

Schmelzofen
Schmelzofen
Schmelzofen
Schmelzofen
Schmelzofen
Schmelzofen
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Funktion
Schmelz, Abguss, Gieß, für Umschmelzen unter Schlacke
Konfigurierung
Kammer
Wärmequelle
Induktion, Elektro-Lichtbogen
Atmosphäre
Vakuum, unter Schutzatmosphäre, Edelgas, Stickstoff, Wasserstoff, für das Luftumwälzung
Weitere Eigenschaften
für Aluminium, Hochtemperatur, Labor, für Metallindustrie, für Stahl, für Nichteisenmetalle, für Kupfer, für Edelmetalle, für Materialprüfmaschine, für Formwerkzeug, für Flugzeugbau, für Gussblock, für Metallbarren, für die Gießerei-Industrie
Maximaltemperatur

Min: 750 °C
(1.382 °F)

Max: 3.000 °C
(5.432 °F)

Kapazität

Min: 0,03 l
(0,01 gal)

Max: 10 l
(2,64 gal)

Beschreibung

Der Labor-Schmelzofen Laboratoire von ECM wurde speziell für kleine Behandlungsvolumen ausgelegt. Profitieren Sie von den neuesten Technologien im Bereich des Schmelzens von Metallen und auch von feuerfesten und reaktiven Materialien. Dieser Ofen ist für Labors und Forschungszentren bestimmt, ist aber auch für Kleinserien in der Industrie geeignet. Dank seines kompakten Designs ermöglicht er die Entwicklung von Werkstoffen mit Volumen von 0,03 l bis 10 l, d. h. Chargen von 0,2 kg bis 80 kg Seine Kompaktheit ist kein Hindernis für seine Vielseitigkeit. Wie das Modell VIM ist auch das Modell Laboratoire für Titan, Aluminium, Stahl und Zirconium geeignet. Auf Anfrage ist ebenfalls die Behandlung von anderen Materialien möglich, wie z. B. von Oxiden oder anderen feuerfesten Werkstoffen. Das Ofenmodell Laboratoire wurde für das Schmelzen verschiedener Legierungen und Metalle bei Arbeitstemperaturen zwischen 750°C und 3000°C ausgelegt. Die Öfen Laboratoire von ECM sind modular und entwicklungsfähig aufgebaut und können an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden. Dank des technischen Expertenwissens auf den Gebieten Design und Verfahrenstechnik ist ECM in der Lage, jedem Kunden bei der Erarbeitung von anforderungsspezifischen technischen Lösungen zur Seite zu stehen. Die entwicklungsfähige Konfiguration dieses Ofenmodells ermöglicht es, sich progressiven Investitionsprogrammen von Labors anzupassen und die Weiterentwicklung der Anlagen in Funktion des Bedarfs und der verfügbaren Ressourcen vorzunehmen.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von ECM Technologies anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.