Niederspannungslasttrennschalter SOL30-SAFETY
DCSicherheitfür Photovoltaikanwendung

Niederspannungslasttrennschalter
Niederspannungslasttrennschalter
Niederspannungslasttrennschalter
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Elektrische Spezifizierung
Niederspannung
Weitere Eigenschaften
DC, Sicherheit, für Photovoltaikanwendung
Primärstrom

8 A

VDC

1.000 V

Beschreibung

Die Energie der Sonne effizient und vor allem sicher zu nutzen, das ermöglichen die Feuerwehrschalter der Eaton Moeller Series. Trotz Freischaltung des Inverters stehen Module und DC-Leitungen im Falle eines Brands oftmals noch unter Gleichspannung von bis zu 1000V, was bei einer Löschmaßnahme für die Feuerwehr ein hohes Risiko bedeuten würde. Feuerwehrschalter gewährleisten die Sicherheit der Feuerwehrleute, indem sie es ermöglichen, die von den Solarmodulen zum Wechselrichter führenden Kabel per Knopfdruck entweder vor Ort oder über das örtliche Energieversorgungsunternehmen zu trennen. Der Feuerwehrschalter muss entlang des Gleichstromkabels in unmittelbarer Nähe der PV-Module installiert werden. Der Unterspannungsauslöser im Feuerwehrschalter schaltet die PV-Module automatisch ab, sobald der Brandort von der örtlichen Stromversorgung getrennt oder die PV-Anlage vor Ort deaktiviert wurde. Für kleine Photovoltaikanlagen mit einem oder zwei identischen Strängen ist die Basisversion von Eatons bewährtem Feuerwehrschalter ideal. Mit einer Strombelastbarkeit von 30 A (26 A) bei 1000 V DC ist er in der Lage, alle gängigen Modultypen sicher zu schalten.

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

BIEMH 2024
BIEMH 2024

3-07 Juni 2024 Bilbao (Spanien) Halle 1 - Stand C-28

  • Mehr Informationen
    ACHEMA 2024
    ACHEMA 2024

    10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 5.0 - Stand C15

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.