1-Achs-Beschleunigungsmesser A/163
piezoelektrischIEPESchub

1-Achs-Beschleunigungsmesser
1-Achs-Beschleunigungsmesser
1-Achs-Beschleunigungsmesser
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Achszahl
1-Achs
Technologie
piezoelektrisch, IEPE, Schub
Frequenz

0,7 kHz, 1 kHz, 15 kHz, 16 kHz, 40 kHz

Beschreibung

Luft- und Raumfahrt Aufprallprüfung Prüfung mit Vibrationsschwingern Strukturelle Prüfung Crash-Prüfung Der IEPE-Beschleunigungsaufnehmer A/163 wurde für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, die die Messung von transienten Ereignissen mit hoher Amplitude und kurzer Dauer erfordern, wie z. B. pyrotechnische Stöße oder Stöße mit hoher Energie. Er hat einen Messbereich von ±50.000 g und eine Empfindlichkeit von 0,1 mV/g (±10 %). Das Design unserer Standard-Beschleunigungsaufnehmer hat seine Grenzen, wenn sie für Schockanwendungen eingesetzt werden. Diese liegen entweder in der kurzen Dauer des transienten Ereignisses oder in der hohen Amplitude des Schocks begründet; beide Elemente können Probleme für einen Standard-Schwingungssensor und die in den IEPE-Beschleunigungsaufnehmern verwendete Hybridelektronik verursachen. Um diese Probleme zu überwinden, verfügt der A/163 über eingebaute elektrische und mechanische Filter, die sicherstellen, dass die Reaktion über ein breites Frequenzband (1 Hz bis 15 kHz) und bis zu einer Spitzenamplitudenmessung von 50.000 g linear ist. Der A/163 ist außerdem so konzipiert, dass er Überprüfungen standhält. Der Beschleunigungssensor kann bis zu 50.000 g messen, verfügt aber über einen eingebauten physischen Schutz bis zu 60.000 g. Dies ist notwendig, da pyrotechnische Ereignisse sehr variabel und manchmal unvorhersehbar sind. Andere Anwendungen, die hohe transiente Beschleunigungsmessungen erfordern, können sein: Überwachung von Rammböcken Simuliertes Pyroschock-Ereignis Recoil und Penetration Überwachung von Schlagpressen Explosive Studien Panzerung durchschlagen Die mit einem M6-Microdot-Anschluss (A/163) erhältlichen Hochschock-Beschleunigungssensoren verwenden piezokeramische Schersensoren mit IEPE-Schaltung, die einen direkten Anschluss an eine breite Palette von Erfassungsgeräten oder an einen der Spannungsquellenverstärker von DJB Instruments ermöglichen.

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.