Platten-Thermoformmaschine / für Kunststoff-Hohlkörper / für Automobilteile / PLC-gesteuert
Ceramicx Ireland Ltd.

{{requestButtons}}

Eigenschaften

  • Typ:

    Platten

  • Anwendung:

    für Kunststoff-Hohlkörper, für Automobilteile

  • Merkmal:

    PLC-gesteuert

  • Weitere Eigenschaften:

    für Industrieanwendungen

Beschreibung

Ceramicx stellte einen britischen thermoforming Kunden mit einer Lösung für sein Plattenmaterial zur Verfügung. Das Ofensystem wurde zu ihrem Material-, Temperatur- und Leistungsbedarf entwickelt und besonders angefertigt. Der einseitige Industrieofen wurde völlig in ihre Fertigungsstraße integriert und zugelassen das Material des Kunden, vor dem Formungsprozessauftreten gleichmäßig, durchweg und repeatably erhitzt zu werden.

Der leuchtende Ofen wurde durch Siemens PLC/HMI mit einem Leistungsabgabemodul Hetronik HC500 gesteuert. Als Standard war der Rahmen gemacht vom Edelstahl mit eigenen Reflektoren Ceramicx, die eingesetzt wurden, um die Infrarotheizungsleistungsfähigkeit des Ofens zu erhöhen.

Der Prozess war ein Prozess des geschnittenen Blattes für das Thermoforming von Autoinnenzwischenlagen – in diesem Fall der Stiefelraum. Schwarzer Teppich auf schwarze Kunststoffplatte wurde Roboter- auf eine bewegliche Tabelle geladen und bewegte dann sich herüber in die erhitzte Zone. Das Infrarotheizsystem wird an der Spitze und an der Unterseite des Teils während einer spezifizierten Zeit angewendet. Das Blatt erhält dann auf die Oberfläche weitergegangen, in der es langsam in die erforderliche Form gedrückt wird. Die Komponente kühlt dann unten innerhalb der Form ab, bevor sie entfernt wird und die Zutat und die Veredlung stattfindet.

Das Ergebnis war, dass der Kunde extrem mit, wie schnell die keramischen Heizungen an ihre erforderliche Temperatur gelangten, und an der die Leichtigkeit die IR-Heizungen fand und blieb am erforderlichen Temperatursatzball beeindruckt wurde. Ceramicx hat seit dem an einem anderen Projekt mit diesem Lieferanten gearbeitet und sie mit einem zweiten Infrarotheizsystem für eine andere Produktionsanlage in Großbritannien lieferte.

Dies ist eine automatische Übersetzung.  (Sehen Sie hier den englischen Originaltext.)