Heizpatrone Superwatt® HS series

Heizpatrone
Heizpatrone
Heizpatrone
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Leistung

Min: 50 W
(0,07 hp)

Max: 3.675 W
(5 hp)

Beschreibung

U.L. Anerkannt - E56973 C.S.A. Zertifiziert - 016386-0-000 Patronenheizungen: Superwatt Hohe Wattdichte Vorrätig Anwendung Matrizen, Heißsiegeln, Schmelzklebstoff, Kunststoffformen, Platten, Schuhmaschinen. Merkmale -Elemente sind für maximale Leistung ausgelegt: Wattdichte, Temperatur, Wärmeübertragung und Lebensdauer des Heizelements. -Die Lebensdauer eines Patronenheizelements wird dadurch bestimmt, wie schnell die im Widerstandsdraht erzeugte Wärme an die äußere Umhüllung abgegeben werden kann. Bei Elementen mit niedriger und mittlerer Wattdichte, wie dem Standardprogramm von Backer Hotwatt, ist die herkömmliche Methode, spiralförmige Windungen in geformte Keramik einzubringen, eine völlig zufriedenstellende Konstruktionsmethode, da die Drahttemperatur im Verhältnis zur Manteltemperatur zwar erheblich höher ist, aber immer noch innerhalb der sicheren, langlebigen Betriebstemperaturen liegt. -Die Superwatt-Heizpatrone beschleunigt die Wärmeübertragung vom Widerstandsdraht auf die Ummantelung. Dies wird dadurch erreicht, dass der Draht näher an die Ummantelung verlegt wird und der Außendurchmesser des Heizelements gestaucht wird, wodurch der Magnesiumoxid-Füllstoff komprimiert wird, so dass er ein besserer Wärmeleiter für den Draht wird und gleichzeitig seine dielektrischen Eigenschaften beibehält. (Siehe Diagramm unten). Durch die Verbesserung der Wärmeübertragungsrate ist es möglich, Elemente mit höherer Dichte herzustellen, da der Unterschied zwischen der Drahttemperatur und der Manteltemperatur minimiert wurde. -Langer, störungsfreier Betrieb. -Hergestellt in den U.S.A

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.