Management-Software ELCAD
EngineeringCADEntwicklungs

Management-Software
Management-Software
Management-Software
Management-Software
Management-Software
Management-Software
Management-Software
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Funktion
Management, Engineering, CAD, Entwicklungs, Planung, Qualität, CAD für Elektroprojektierung
Anwendung
Prozess, Industrie, Maschinen, für CAD, für die Verpackungsindustrie
Typ
2D
Nutzsystem
Windows, 32/64-bit Windows system

Beschreibung

Der Name ELCAD als Synonym für Elektro-CAD ist das Gründungsprodukt der AUCOTEC AG. Schon 1985 war die Software ein Pionier in Bezug auf flexible Anpassung an besondere Kundenwünsche – wo andere passen mussten, war ELCAD immer eine gute Option. Anfang der neunziger Jahre war es das erste Elektro-CAD mit voller WINDOWS-Integration und entsprechender Oberfläche. Seit der Jahrtausendwende liegt der Schwerpunkt auf Effizienzsteigerung im Dokumentationsprozess. Seit über drei Jahrzehnten erfolgreich im Markt ist ELCAD ein ausgereiftes, hocheffizientes Werkzeug zum Erstellen elektrotechnischer Dokumentationen. Von Anfang an ist ELCAD Version für Version datenkompatibel und steht damit für langfristige Investitionssicherheit. Die komplette Bedienphilosophie ist an Intuition und Effizienz ausgerichtet. ELCAD ist dabei immer auf der aktuellen Microsoft WINDOWS-Version zuhause. Kontinuierliche Entwicklung und Qualitätsmanagement gewährleisten Performanz und Zuverlässigkeit. Als Ergebnis liefert ELCAD intelligente PDF-Dateien, in denen ganze Projekte navigationsfähig zusammengefasst sind, aber auch weitere gängige Formate, wie z. B. DWG. ELCAD im Einsatz ELCAD ist in Europa weit verbreitet und weltweit im Einsatz. Alle aktuellen Normen zur Dokumentation elektrotechnischer Anlagen werden unterstützt, und aufgrund seiner Flexibilität ist das System zusätzlich an viele Branchen- und Unternehmensrichtlinien angepasst worden. Überall, wo stimmige Elektro-Dokumentation gefordert wird, ist ELCAD heute im Einsatz – von Maschinenbau über Anlagenbau und Schienenfahrzeuge bis hin zu Kraftwerken.

Kataloge

ELCAD
ELCAD
9 Seiten

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle 9.0 - Stand D36

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.