Drehantrieb SPOT
elektrischIP65Hochtemperatur

Drehantrieb
Drehantrieb
Drehantrieb
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Bewegung
Dreh
Typ
elektrisch
Schutzfaktor
IP65
Anwendungsbereich
Industrie, Hochtemperatur
Weitere Eigenschaften
kompakt, motorisiert, Steuerung für Automatik, Schnell
Rotationswinkel

Max: 100 °

Min: 25 °

Umgebungstemperatur

Max: 100 °C
(212 °F)

Min: 5 °C
(41 °F)

Beschreibung

Der motorbetätigte SPOT-Schwenker wird am Auslauf des Barrenwärmeofens, am Ein- und Auslauf der Gussform sowie am Auslauf der Abschreckanlage an Aluminiumextrusionspressen eingesetzt und kann entsprechend der werksspezifischen Anforderungen entweder automatisch oder bedienergesteuert betrieben werden. Der kompakte SPOT-Schwenker kann schnell und einfach konfiguriert werden. Das Gerät ist für die Montage am Pyrometer SPOT AL EQS am Wärmeofenauslauf und/oder am Einlauf der Extrusionspresse ausgelegt. Dort liest der Auslöser das Pyrometer SPOT AL EQS über die gesamte Barrenlänge aus und erstellt ein Temperaturprofil. Bei der nächsten Bearbeitungsphase kann er am Pressenauslauf oder einem geeigneten, naheliegenden Teil des Pressenüberbaus so montiert werden, dass er von oben auf das Profil schaut und das extrudierte Profil so anvisiert, wie es in der Gussform erscheint. Diese Temperaturwerte werden normalerweise an die Pressensteuerung zurückgemeldet, um eine dynamische Steuerung der Pressengeschwindigkeit zu ermöglichen. Mit dem SPOT-Schwenker lässt sich nach einem Gussformwechsel eine schnelle, präzise Ausrichtung vornehmen, sodass er an Mehrfachsträngen neu positioniert oder so ausgerichtet werden kann, dass die Signalstärke in engen Bereichen maximiert wird. Ebenso ermöglicht er am Auslauf eines Abschreckbehälters oder an einer naheliegenden Struktur eine Ausrichtung auf das Spiel von Abschnitten, die aus der Abschreckanlage austreten. Eine derart dynamische Nachverfolgung wird durch den kleinen und klar definierten Messpunkt des Pyrometers in Kombination mit seiner schnellen Ansprechzeit von 15 ms ermöglicht.

VIDEO

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.